Leidenschaft Verkaufspferde Zuchtstuten Schaufenster Kontakt / Weg Impressionen Impressum Links
Startseite Schaufenster v. Lissaro van de Helle

Schaufenster


v. Belissimo M St.Pr.St. Look at me Schöne Puppe Walk on top K St.Pr.St. Nala K Firlefanz K Coolman K St.Pr.St. Coco Chanel K Verb. Pr. St. Faszinata K Le Charmeur K St.Pr.St. Vom Feinsten St.Pr.St. Luxusmädchen K Verb. Pr. St. Vergissmeinnicht K Verb. Pr. St. Fleur K St.Pr./EL.St. Dance with me Verb.Pr.St. Florina St.Pr.St. Wally St.Pr.St. Diva K Filia Fortuna K Jolie Fille v. Fürsten-Look *2017 v. Lissaro van de Helle Zuckerperle K v. Fürstenball *2018 v. Don Martillo *2019



v. Lissaro van de Helle aus der St.Pr.St. Diva K


Westfale, Fuchs Hengst geb. 2016,

Westfalian, bay, Stallion, Born 2016





Pedigree




Rittigkeit, Bewegung und Kraft - hier kommt alls zusammen!



Informationen zur Abstammung: Diva K war qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat, legte erfolgreich die Stutenleistungsprüfung mit tollen Noten ab, gewann die heimische Stutenschau und erhielt in Münster den Titel dr Staatsprämie. Ebenso konnte sie in Reitpferdeprüfungen überzeugen. Die Staatsprämienstute Ajour, Mutter von St.Pr.St.Diva K, hat schon Nachkommen, die für beide Disziplinen hohe Veranlagung zeigen. Das erste Fohlen, die Staatsprämienstute Look at me, hat Springpferdeprüfungen der Klasse M gewonnen und ist in Spanien S-Springen erfolgreich. Coolman K gewann dreijährig das Freispring-Finale in Westfalen mit der überragenden Note von 8,8 und hat Springpferdeprüfungen der Klasse A-M mit Noten von 8,5 gewonnen! Weitere Nachkommen aus dieser erfolgreichen Stute sind in Dressurpferdeprüfungen hoch erfolgreich. Der Hengst Diarado gewann die Holsteiner Körung 2007 und war Sieger im 70-Tage-Test mit Noten über 9,0 für das Springen, Galoppiervermögen und Rittigkeit. 2010 erhielt er den Bronze-Titel im Finale des Bundeschampionats mit der Note 9,0. Inzwischen ist er in Springen der Klasse S*** erfolgreich.
Lissaro van de Helle: Dieser braune Spitzensportler kann bereits auf eine Karriere der Extraklasse zurückblicken. Er wurde Bundeschampion der 3-, 4- und 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf. Diesen Trippel komplettierte er mit dem Titel des Vizeweltmeisters der 5-jährigen Dressurpferde in Verden. Bis heute kann der Nachwuchsstar etliche Siege und Platzierungen bis zur Klasse S** unter Wolfhard Witte verbuchen. Auch züchterisch gelang Lissaro der Durchbruch. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er auf Anhieb die Preisspitze der westfälischen Eliteauktion im Frühjahr 2013 und auf der Körung des Deutschen Pferdes in Kreuth stellte er seinen ersten Prämienhengst. Im Jahr 2014 folgte die Preisspitze der Elite-Auktion in Westfalen. Mittlerweile sind seine Nachkommen erfolgreich in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen auf den Turnierplätzen in ganz Deutschland unterwegs. All diese erfolgreichen Nachkommen brachten ihm einen unglaublichen FN-Zuchtwert von 173. Damit gehört er auch im Jahr 2015 zur Spitze der Zuchtwertschätzung!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.